13. Oktober 2019
3 megainteressante Wochenendseminare zum Immunsystem, Hormonsystem und Nervenssystem bei Maria Dieste abgeschlossen. Neben viel Theorie zur Anatomie konnten wir in der Praxis die Auswirkungen für den eigenen Körper, den Geist und die Seele erfahren.
03. März 2019
Ahimsa - Gewaltlosigkeit: Die Vögel sterben durch unseren Lebenswandel und unsere Achtlosigkeit aus. Die einzige Rettung, die schnell hilft scheint die ganzjährige Fütterung und das Aufstellen von Nisthilfen zu sein.
12. Juni 2018
In der Woche vom 3. bis 8. Juni 2018 fand im Bergkloster Bestwig die Praxiswoche für den Ausbildungsjahrgang 2017/2018 der Heil-Yoga Ausbildung nach Maria Dieste statt. Alle Absolventen stellten ein Thema in Form einer Lehrprobe vor. Neben einer Menge Praxis und Selbsterfahrung wurde geimeinsam der Erfolg der bestandenen Ausbildung gefeiert.
17. April 2018
Am kommenden Wochenende werde ich ein weiteres Modul meiner Ausbildung zur Heil-Yoga Intuitionstrainerin nach Maria Dieste besuchen. Dort werden wir unsere Anatomiekenntnisse vertiefen und den Beckenboden, d.h. die tiefer gelegene Beckenmuskulatur von allen Seiten beleuchten. Wir lernen, wie wir dieses Wissen gut verständlich und alltagstauglich in unseren Yogakursen vermitteln können. Ja, der Beckenboden - alle Welt spricht davon, aber keiner kann so wirklich etwas damit anfangen. Erst wenn...
25. März 2018
Am Mittwoch, den 21.3.2018 war es soweit: Ich konnte das erste Mal im wunderschönen Raum in Köln Eil unterrichten. Um 18.15 Uhr hat der Yogakurs für den Rücken und die Gelenke in einem neu hergerichteten Raum der Physiotherapiepraxis Movemus begonnen. Eine Mischung aus Anspannung und Entspannung lässt die Teilnehmer durch die Stunde surfen und alle sind überrascht, dass bereits 90 Minuten vergangen sind. Zahlreiche Übungen aus dem Heil-Yoga nach Maria Dieste, bei denen die sehr tiefe...