Über mich

Nach meinem Studium zur Diplom-Dolmetscherin, einigen Jahren Herumgetingel in der Welt, der Begleitung beim Aufwachsen zweier wunderbarer Kinder und zwei Jahrzehnten im Familienunternehmen mit dem Aufbau eines neuen Firmenzweigs, geriet ich in eine Lebenskrise. Ich stellte fest, dass dies nicht mehr mein Weg ist. Erst eine Krankheit ließ mich die Zeichen erkennen. Nach ersten Gefühlen von Schwäche, Hilflosigkeit und Ohnmacht, begriff ich, dass ich nur durch Selbstverantwortung eine Veränderung der Situation herbeiführen kann, um mit Körper, Geist und Seele Heilung zu erfahren. Ich habe vieles versucht und bin durch zahlreiche herausfordernde Situationen gegangen, um dort anzukommen, wo ich heute stehe.

Auf meinem Weg ließ ich mich vom Kölner Institut Yoga und Gesundheit zur Yogalehrerin (700 Stunden) für Prävention ausbilden und bei Maria Dieste zur Intuitionstrainerin für Heil-Yoga nach Maria Dieste (200 Stunden). Dabei habe ich nicht nur gelernt wie ich lehre, sondern durfte mich selbst über mehrere Jahre immer weiter entwickeln und wie die Lotusblüte entfalten. Ausbildungen zum Systemischen Master-Coach NLP mit einem Fokus auf den Ressourcen und schamanische Jahresgruppen begleiteten mich in dieser Zeit. Abgerundet wurde mein Ausbildungs- und Wachstumsprozess von einer EssenzDialog Ausbildung bei Jeanette Krüssenberg.

Inzwischen ist das, was ich im Leben schon immer gerne getan habe, zu meinem Beruf geworden. Ich freue mich heute, all mein Wissen und meine Weisheit teilen zu dürfen und auch von meinen Klienten immer weiter lernen zu dürfen.

Neben all dem darf der Humor und das Lachen nicht fehlen. Als Lachyogatrainerin fließt dann auch schon mal eine kleine Lachyogaübung mit in meine Arbeit ein.

 

Gerne unterstütze ich dich in deinem Entwicklungsprozess, damit du deinen eigenen Weg erkennst und deine Selbstheilungskräfte aktivierst.



Yogalehrerin IYGK (700 Stunden)

Intuitionstrainerin Heil-Yoga ® Maria Dieste (200 Stunden)

Lachyoga-Trainerin

Lieblingsfach-Trainerin (Glücks-AG)

Mentaltraining Q-Ratio

Systemischer Master-Coach NLP

Energiearbeit

Schamanische Ausbildung