3 Seminare bei Maria Dieste

Geschafft! Nach einem hochinteressanten Seminar Wochenende bei Maria Dieste zum Thema “Yoga für das Nervensystem“ bin ich super glücklich aber auch geschafft. Dieses Seminar war der absolute Höhepunkt und auch der Abschluss von einer Serie von Seminaren. Dazu gehörten auch das Immunsystem und das Hormonsystem. Maria schafft es immer wieder Anatomie interessant zu vermitteln und die Zusammenhänge von Yoga und Anatomie darzustellen. Selbstverständlich kommt die Praxis auch nicht zu kurz. Wir sind selber viermal in den Genuss gekommen eine spezielle Praxis für das Nervensystem zu testen und die Auswirkungen auf unseren Körper, Geist und unsere Seele selber zu erfahren.
Einen Teil des Wissens aus dieser Serie von Weiterbildungen werde ich am 10. November von 14 bis 18 Uhr in Troisdorf im Studio Miriya im Raum Ganesha weitergeben. Unter dem Motto "Fit durch den Winter, Yoga für ein starkes Immunsystem" werden wir verschiedene Atemtechniken, Meditationen und Körperübungen (Asanas) kennenlernen, die das Immunsystem stärken. Was dabei im Hintergrund im Körper abläuft, wird anschaulich erklärt. Die Methoden stammen aus verschiedenen Yogastilen - unter anderem dem Heil-Yoga nach Maria Dieste und dem Lachyoga. Eine ausgiebige Entspannung mit Yoga Nidra bildet den tiefenentspannten Abschluss des Workshops. Ich freue mich, dieses Wissen weiterzugeben. Freut Euch auf einen lustigen, immunstärkenden und entspannenden Nachmittag!